Grund 1: 24/7-IT Verfügbarkeit der IT
Im Zuge der Digitalisierung ist die IT zum entscheidenden Fundament aller Geschäftsprozesse geworden. Die Erreichbarkeit muss in jedem Fall gewährleistet sein. Also auch im Falle einer Überschwemmung, einem Brand oder einer Cyberattacke. Die IT muss in kürzester Zeit wieder störungsfrei funktionieren, ansonsten steigen die Kosten für den Ausfall ins Unermessliche.
Grund 2: Disaster-Recovery-Lösungen sind für jedes Unternehmen machbar
Heute gibt es für IT-Disaster-Recovery unkomplizierte und kosteneffektive Lösungen, massgeschneidert auf die individuellen Bedürfnisse der einzelnen Unternehmen. Das Grundprinzip einer Disaster-Recovery-Lösung basiert darauf, die wichtigen Teile der IT und die nötigen Daten möglichst schnell zu replizieren. Dank modernen Cloud-Lösungen, wie beispielsweise eine Lösung mit den Swisscom Dynamic Computing Services, muss dafür nicht mal eine physische Infrastruktur vorrätig gehalten werden. Die Kapazität kann bei Bedarf flexibel via Self Service Portal hochgefahren werden.
Grund 3: Verdrängen gilt nicht!
Dringende Aufgaben im Tagesgeschäft stehen jeden Tag an – ein vermeintlicher Grund, dieses Projekt immer weiter rauszuschieben. Die Wahrscheinlichkeit eines Totalausfalls ist ja nicht allzu hoch, sagt man sich gerne. Oder dass das Risiko die Kosten nicht rechtfertigt. Sie sind sich aber gleichzeitig bewusst, dass die Kosten einer IT, die nicht mehr funktioniert, mittlerweile unbezahlbar hoch sind. Und sie wissen jetzt, dass es Lösungen gibt, die ohne hohe Investitionskosten realisiert werden können. Packen Sie es jetzt an!
Wie wir Sie bei der Disaster-Recovery-Lösung unterstützen:
Wir übernehmen die Projektleitung und kategorisieren in einem ersten Schritt alle unverzichtbaren IT-Funktionen und -Systeme in Ihrem Unternehmen. Diese Analyse hilft bei der Wahl der optimalen DisasterRecovery-Lösung. Mit unserem Berater legen Sie individuell die Zeit fest, nach welcher ein Geschäftsprozess wieder laufen muss (Recovery Time Objective, RTO) und wie viel Datenverlust in Kauf genommen werden kann (Recovery Point Objective, RPO), um inakzeptable Folgen nach einem IT-Ausfall zu vermeiden.
Anhand der gemeinsam definierten Anforderungen erarbeiten wir eine perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Lösung.