

Mit dem Thema der steigenden Stromkosten rückt auch die Ökologie im Schaltschrank immer mehr in den Fokus. Aber wie wird eine ökologische Energieverteilung gebaut?
Der Kanton Zürich hat ein Subventionspaket für E-Mobility über 50 Mio. Franken geschnürt. Hausbesitzer, die eine Ladestation installieren, werden ab sofort mit CHF 500 Franken gefördert. Profitieren können auch Unternehmen. Und auch Ladestationen auf öffentlichen Parkplätzen werden subventioniert. Das Baublatt informiert. Details folgen.
Diesen Sommer schloss er mit Bravour seine Ausbildung zum Elektroinsallateur EFZ ab und bleibt dem Klotener Schibli-Team als Schiblianer weiterhin erhalten. Nach dem Motto «Ohne Nachwuchsförderung, keine Spitzenleistung» hat die Ausbildung bei uns einen hohen Stellenwert.
Wir freuen uns sehr, dass sich über 30 angehende Fachkräfte dafür entschieden haben, ihre ersten Schritte in der Berufswelt als Schiblianer zu machen.
Sicheren Umgang mit Elektrizität. Die Elektronorm AG schulte das technische Personal und die Mitarbeitenden der «Retouren-Abteilung» der Genossenschaft Migros Zürich am Standort Zürich Herdern punkto Elektrosicherheit und Arbeitssicherheit.
Unser zukünftiger Fachmann, Julian Fenten, stand auf der Bühne des KNX.Swiss Planer- und Integratorentag Red und Antwort über die neue Grundbildung «Gebäudeinformatiker/in EFZ».
Das Kompetenzzentrum Erneuerbare Energie der Schibli AG erhält auch dieses Jahr das Qualitätslabel «Die Solarprofis».
Ist Ihre Beleuchtung betroffen und was sind die Ersatzprodukte? Hier finden Sie weitere Informationen.
Wir setzen uns auf freiwilliger Basis aktiv und mit Überzeugung für die Reduktion der CO₂-Emissionen und für die Optimierung der Energieeffizienz ein.
Ein spannender Beitrag von SRF News über Salzbatteriespeicher, ein Produkt, das komplett in der Schweiz hergestellt wird.
Fragen rund um Speichersysteme? Unser Kompetenzzentrum Erneuerbare Energie berät Sie gerne.
Am 2. Februar hat der Bundesrat entschieden, die Quarantäne und die Homeoffice-Pflicht zu beenden. Jan Schibli wurde, neben anderen, von TeleZüri gefragt, wie er als Unternehmer zum Entscheid steht.
«Mit Energie in die Zukunft» Unter diesem Motto findet am 16. Juni das Elektroforum 2022 in Kloten statt. Es erwartet Sie ein spannendes Programm rund um erneuerbare Energie, Smart Home, IoT oder auch die strafrechtliche Haftung von Arbeitsunfällen.
Marco Helbling übernimmt per 1. Februar 2022 die Geschäftsleitung der Entec AG.
Schibli AG erhält auch 2022 das Top Rating Certificate von Dun & Bradstreet.
Im November wurde Sabrina Simmen, die Geschäftsführerin Administration der Schibli Elektrotechnik AG in Attinghausen, als erste Frau in den Vorstand des EIT.zentralschweiz gewählt. Dass Sabrina #Schiblianer ist, macht uns stolz…weiterlesen
Wir engagieren uns für das Projekt Mehrwerk des Werkheim Uster. Spenden Sie und wir verdoppeln!
Aus der Hans K. Schibli AG wird per sofort die Schibli AG. Für Mitarbeitende, Kunden sowie Partner hat dies keine nennenswerten Auswirkungen auf das Tagesgeschäft.
Das Kompetenzzentrum Erneuerbare Energie der Schibli-Gruppe berichtet über das starke Marktwachstum der Photovoltaik-Anlagen und welche Massnahmen nötig sind, um die klima- und energiepolitischen Ziele zu erreichen.
Die neuste Ausgabe unseres Haus- und Mitarbeitermagazins «wir schiblianer» ist da. Viel Spass beim Blättern und Lesen.
Wir freuen uns, die Umwelt Arena Schweiz bei ihren neuen Projekten als Gönnerin zu unterstützen!
Ein Projekt selbst koordinieren. Bei Schibli Bestandteil der Ausbildung zum Elektroinstallateur/in EFZ. Ein Erfahrungsbericht von Pedro Alves der Hans K. Schibli AG im Oberland.
Die Schibli-Gruppe erhält erneut das Zertifikat der Energie-Agentur der Wirtschaft für freiwilligen Klimaschutz und Energieeffizienz.
Die Hans K. Schibli AG in Uster ist in das geschichtsträchtige Trümplerareal gezogen.
Die Hans K. Schibli AG in Winterthur zieht in neue Büroräumlichkeiten im 5. OG der Industriestrasse 26.
Entec modernisiert die lokale IT-Infrastruktur für die Helios Ventilatoren AG.
Rund 120 Wohnungsbesitzer haben sich schon vor dem Einzug für eine E-Mobility-Ladestation entschieden. Das Kompetenzzentrum erneuerbare Energie der Schibli-Gruppe hat den Auftrag umgesetzt.
Alte Installationen in Altbauten sind oft problematisch und haben ein hohes Gefahrenpotenzial - auch für den Menschen. Der Verband Electrosuisse hat dazu einfache und verständliche Merkblätter erstellt.
Das Kompetenzzentrum Erneuerbare Energie der Schibli-Gruppe hat seine erste stromproduzierende Fassade ans Netz angeschlossen. Eine zukunftweisende Technologie.
Eine zusätzliche Schutzmassnahme gegen die Übertragung von COVID-19. Einfach und schnell aufgebaut. Geeignet für Veranstaltungen sowie sämtliche Eingangsbereiche von Gebäuden.
In Greencity sorgt Spetec mit der Niagara-Systemtechnik von Tridium in Kombination mit dem Spetec-Framework für maximale Energieeffizenz.
Die Schibli-Gruppe ist zusammen mit der Michel Gruppe AG sowie der Metzler & Co. AG, einer der drei Finalisten des diesjährigen Family Business Awards.
Gestern fand das Elektroforum der Elektronorm in Kloten statt. Rund 140 Teilnehmende folgten den Referaten rund um das Motto "Energie durch Wissen tanken."
Seit einigen Wochen darf sich die Entec stolz als offiziellen Sophos PLATINUM Partner bezeichnen.
Jan Schibli übergibt die operative Verantwortung der Schibli-Gruppe per 1. September 2020 an Stefan Witzig.
Im Auftrag des EBZ durfte die Schibli Automatik 30 Selbstbaurahmen nach deren Bedürfnissen aufbauen und liefern.
Wir verwenden Cookies zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung